Vor zirka 10 Jahren kamen die ersten massentauglichen Smartphones auf den Markt. Damals konnte sich noch kaum jemand vorstellen, welche Veränderungen das mit sich bringen würde.
Nicht nur, dass heute auf Musikkonzerten nicht mehr mit Einweg-Feuerzeugen der Takt der Musik ein Lichtermeer erzeugt – stattdessen man von hinten auf ein Lichtermeer an Handydisplays schaut.
Nein, mit steigender Nutzung der mobilen Applikationen sank die Attraktivität der Desktop-PCs. Warum sollte man auch dieses platzraubende Ungetüm hochfahren, um etwas online zu bestellen?
Schnell haben damals viele, heute sehr große Unternehmen die Chancen erkannt und kräftig in mobile Apps investiert. Egal ob digitale Handelsplattformen, Reiseveranstalter, Wissensportale, soziale Medien. Die neuen Unternehmen von damals sind heute die Platzhirsche mit globaler Dominanz.
Ist der Zug nun abgefahren? Lohn es sich da überhaupt noch aufzuspringen? Sollte ich lieber in andere Kanäle investieren?
Diese und ähnliche Gedanken wird sich jeder Unternehmer stellen, der noch keine mobile App nutzt um Kunden zu binden und/oder Produkte zu verkaufen.
Irgendwer sagte einmal: Das Internet ist völlig überschätzt und es ist nur eine temporäre Erscheinung.
Mit dem 2. Teil des Satzes hatte er vielleicht recht, denn das Internet von damals gibt es heute nicht mehr. Das Internet ist einem ständigen Wandel unterlegen. Auch in 10 Jahren wird es sich soweit verändert haben, als das man sagen kann, es sei ein anderes System.
Nun kann man sagen, ok – warten wir mal ab.
Das ist ein Weg, klar. Aber haben wir wirklich diese Zeit und das Geld, so lange zu warten? Und was ist dann?
Wird man sagen – juhu, da ist er ja. Wir haben Sie schon vermisst?
Nein, wird man nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Mitbewerber dann einen enormen Wissensvorsprung, Vernetzungsvorteil, Digitalisierungsvorteil haben werden, werden Sie das dann wohl kaum noch aufholen können.
Auch ein Google fing mal mit einem PC an…ist es denn nicht schon jetzt zu spät?
Während die großen von heute viele innovative Ideen entwickelt und umgesetzt haben, haben die kleineren und kleinen den Vorteil, dass sie sich Anregungen für eigene Ideen holen und umsetzen können.
Nein, es ist noch nicht zu spät. Nutzen Sie die Möglichkeiten und werden Sie endlich digital!
Erlauben Sie es Ihren Partnern, Ihren Kunden mit Ihnen mobil zu interagieren.
Wir von der Peloton IT GmbH haben den Nutzen von mobilen Apps schon sehr früh erkannt. So haben einige unserer Programmierer mit dieser Thematik schon vor fast 10 Jahren mit der Entwicklung von Apps beschäftigt. Es ging dabei nie darum, eine Insellösung zu entwickeln. Immer war es wichtig Bestehende mit den Neuen Technologien zu verknüpfen. Die mobile App soll schließlich einen Mehrwert bringen, für Sie und für Ihre Kunden.
Der Erfolg gibt uns recht: Die Kapitalrendite (ROI) kommt oft zügiger als erhofft. Sie werden sehen!
Als One-Stop-Agentur für Ihre Webaktivitäten vernetzen wir alle Ihre Anforderungen. Was sollten wir ein anderes Ziel haben, als Ihnen einen Mehrwert zu bringen?
Also, kontaktieren Sie uns. Einfach Hörer in die Hand oder ran an die Tastatur. Gerne nehmen wir uns die nötige Zeit um über Ihre künftige mobile App zu sprechen und das selbstverständlich kostenfrei.
Telefon: +49 6174 935 45 00
Email: [email protected]
Web: www.peloton-it.de
#mobileapp #app #roi #ios #android #maßgeschneidert #individuell #jetzt #digital #vernetzen